Unigestion stärkt Cross-Asset-Solutions-Team mit zwei Manager-Einstellungen

JERSEY CITY, New Jersey – (BUSINESS WIRE) – Unigestion, der Boutique-Vermögensverwalter mit der Fähigkeit, massgeschneiderte Anlagelösungen für Kunden weltweit zu liefern, hat sein Cross-Asset-Solutions-Team mit den jüngsten Ernennungen von Salman Baig und Joshua weiter verstärkt Seager als Investmentmanager.

Salman kam Anfang dieses Jahres von Bridgewater Associates zu Unigestion, wo er als Investment Associate & amp; Ingenieur mit Schwerpunkt auf grundlegender makroökonomischer Forschung, Portfoliokonstruktion und Risikomanagement. Vor seiner Tätigkeit bei Bridgewater war er Post-Doctoral Researcher in der Mathematikabteilung der University of Washington und Mitglied des Research-Teams am Institut für Verteidigungsanalysen in den USA. Salman hat einen Bachelor in Mathematik und einen Master in Finance von der Princeton University und einen PhD in Mathematik von der University of Texas. Mit Sitz in Genf arbeitet er in allen Cross-Asset-Portfolios von Unigestion mit Schwerpunkt auf seiner Flaggschiff-Cross-Asset-Navigator-Strategie.

Joshua kam von EQ Investors zu Unigestion, wo er sich auf die Vermögensallokation und quantitative Analyse konzentrierte. Er begann seine Karriere 2012 bei Threadneedle Investments, wo er quantitative und Risikoanalysen für verschiedene Portfolios durchführte. Joshua hält einen Bachelors in Mathematik von der University of Edinburgh. Mit Sitz in London arbeitet er an allen Cross-Asset-Angeboten von Unigestion mit einem Schwerpunkt auf der Alternative-Risk-Premia-Strategie.

Jerome Teiletche, Leiter von Cross Asset Solutions, sagte:

“Je weiter wir uns von einer durch quantitative Lockerung getriebenen globalen Wirtschaft entfernen, desto wahrscheinlicher werden diversifizierte und aktiv risikogewährte Cross-Asset-Anlagestrategien im Portfolio eines Anlegers an Bedeutung gewinnen. Vor diesem Hintergrund haben wir nach einem Wachstum und einer Verstärkung unseres Teams gesucht, um sicherzustellen, dass wir die steigende Nachfrage nach unseren Anlagelösungen von Kunden weltweit weiterhin erfüllen und erfüllen können.

“Wir bei Unigestion glauben fest an einen teambasierten Ansatz für Investitionen. Die Ernennungen von Salman und Joshua stärken das Fachwissen und die Fähigkeiten des Teams, dank ihrer umfassenden Erfahrung in Makroinvestitionen, quantitativer Forschung und Risikomanagement. “

Über Ungerechtigkeit

Unigestion ist ein Boutique-Asset-Manager, der maßgeschneiderte Investment-Lösungen für durchdachte Anleger bietet. Unsere Kernwerte – Integrität, Unabhängigkeit, Exzellenz und Orientierung – stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.

Wir sind verantwortlich für die Verwaltung von Kundenvermögen in Höhe von 24,9 Mrd. USD in unseren vier Kompetenzbereichen: Aktien, Multi-Asset-Investment, Private Equity und Alternativen. Wir sind davon überzeugt, dass das Risikomanagement ein langfristiger Anreiz für langfristige Anlageperformance ist. Deshalb wenden wir eine Risikolinse auf alle unsere Strategien an.

Ideen treiben unser Wachstum voran, und Unigestion ist bestrebt, stets an der Spitze der Innovation im Investment Management zu stehen. Innovation bedeutet für uns, gemeinsam mit unseren Kunden die Anlagelösungen zu entwickeln, die ihren Bedürfnissen durch einen partnerschaftlichen Ansatz entsprechen.

Unsere Forschungstradition zeichnet uns aus. Der kontinuierliche Forschungsschwerpunkt von Unigestion sowie die Zusammenarbeit mit der akademischen Welt ermöglichen es uns, neue Ideen zum Vorteil unserer Kunden zu entwickeln.

Mit mehr als der Hälfte unserer Assets, die durch getrennte Mandate verwaltet werden, haben wir eine nachgewiesene Fähigkeit, die Ziele unserer Kunden zu verstehen, und vertrauen ihnen bei der Entwicklung von Strategien, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Wir sind in Privatbesitz, wobei die Mehrheit der Aktien von unserem Senior Management kontrolliert wird, und wir konzentrieren uns ausschließlich auf das Asset Management. Dies gibt uns die Unabhängigkeit, eine langfristige Perspektive einzunehmen und unseren Überzeugungen für den langfristigen Nutzen unserer Kunden treu zu bleiben.

Diese Unabhängigkeit bedeutet auch, dass unsere Interessen wirklich mit denen unserer Kunden in Einklang gebracht werden können. Wir zeigen unser Engagement für unsere Kunden, indem wir unser eigenes Kapital in die von uns verwalteten Strategien investieren.

Mit 234 Mitarbeitern aus 30 verschiedenen Nationen hat Unigestion Niederlassungen in der ganzen Welt. Von den Zentren in Genf, Zürich und London erstreckt sich unsere Präsenz auf Europa, Nordamerika und Asien.

Quelle: Unverdauung. Alle Daten im Juni 2018.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.unigestion.com       oder senden Sie uns Ihre Fragen per E-Mail an pressrelations@unigestion.com

(c) 2018 Business Wire, Inc., Alle Rechte vorbehalten.